+49 69 1532 959 0 info@lexint.com

Jobs für Freelancer

Fachübersetzer und Dolmetscher

Zur Erweiterung unseres Netzwerks suchen wir jederzeit gut ausgebildete Fachübersetzer (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung, welche sowohl über außerordentliche linguistische Fertigkeiten, als auch über fachliche Fähigkeiten in Bezug auf die jeweilige Branche verfügen

Wann passt Du zu uns?

Wenn Du wirklich spezialisiert bist und Du deinen Schwerpunkt bei den Fachübersetzungen, also auf einige wenige Branchen gelegt hast, kennst Du gängige Formulierungen und die Fachterminologie und verstehst den Kontext schnell.                Das ist sehr wichtig, denn rein wörtlich übersetzt ist häufig gerade nicht gut übersetzt.

 

Wenn du zuverlässig und belastbar bist und Deine eigenen Fähigkeiten sehr gut kennst, sodass Du gut einschätzen kannst, welche Umfänge, Themen und Lieferfristen Du realisieren kannst. Du kannst auch größere, komplexere und/oder eilige Projekte in sehr guter Qualität umsetzen. Kurzum: Was Du versprichst, hältst Du ein!

Wenn Du akkurat und präzise arbeitest, sodass sich Deine Übersetzungen gut lesen lassen und sie möglichst keine Fehler und Mängel aufweisen. Ebenso achtest Du auf Formate und Layouts und behältst sie beim Übersetzen bei, sofern Dir keine anderen Vorgaben gemacht wurden. Du beachtest Angaben/Informationen zu Deinem Projekt und lässt Dir weitergeleitete Referenzdokumente entsprechend mit in Deine Arbeit einfließen.

Wenn Du über eine gute Reaktionsgeschwindigkeit und Kommunikation verfügst, sodass wir Dich gut erreichen können und Du Deine Fragen und Anregungen gut mitteilen kannst. Und selbstverständlich sollen Deine Antworten auf unsere Fragen auch präzise und hilfreich sein.

Ein weiterer Pluspunkt ist ein souveräner Umgang mit MS Office, CAT-Tools und weiteren relevanten Software-Tools.

 

Wenn Du Dich bei uns als Freelancer/Freiberufler bewerben willst, stell uns bitte in der Liste (im unten angeführten Link) alle relevanten Informationen bereit. Zudem solltest Du sicherstellen, dass Dein Lebenslauf auf dem aktuellen Stand ist und Du uns einige signifikante Referenzen übermitteln kannst (entweder im Lebenslauf oder in einem separaten Dokument).

Wir freuen uns, von Dir zu hören, wenn du Übersetzer, Dolmetscher, Stenograph oder ein Dienstleister für Transkription, Voice-Over, Untertitelung oder DTP bist.

Sende uns Deine Unterlagen zu und überzeuge uns und unsere Kunden von Deinem Service!